Aktuelle Nachrichten

Verloren

Katze, maennlich, aus Reuschenberg

Seit dem 04.04.2024 wird Beni vermisst. Zuletzt gesehen: NarzissenstraßeBesondere Merkmale: Gechipt, kleiner Riss am rechten OhrWir vermissen unseren Beni,er ist knapp 2 Jahre alt, ...
Verloren

Vogel, nicht identifizierbar, aus Neuss

Seit dem 31.03.2024 wird Pamuk vermisst. Zuletzt gesehen: Düsseldorfer StraßeBesondere Merkmale: Blaue NasenlochrandSuche seit heute mein Wellensittich Pamuk. Die ist ...
Verloren

Katze, maennlich, aus Oberkassel Heerdt

Seit dem 26.03.2024 wird Trabi vermisst. Zuletzt gesehen: NibelungenstraßeBesondere Merkmale: KeineWir suchen unseren lieben Trabi.Trabi ist grau weiß getigert und super ...
Verloren

Katze, männlich, aus Grevenbroich

Seit dem 18.03.2024 wird Sam vermisst. Zuletzt gesehen: 41515 Grevenbroich
Besondere Merkmale: Weißen Kragen schwarz weiß
Sam 9 Monate alt kastriert.

Aktuelles

Endlich: Handel von Hundefleisch in Südkorea steht vor dem Aus

Südkorea ist gespalten: Hunde als Nutztier und Nahrung oder als tierisches Familienmitglied? Zur Freude der Tierschützer sorgt ein Gesetz nun für Klarheit. Was es genau besagt, erläutern wir Ihnen im folgenden Artikel.

Neues Zuhause

Ellie

Letztes Jahr haben wir beide uns ineinander verguckt. Ellie ist ein wahrer Sonnenschein. Morgens ist ihre Hauptkuschelzeit, dann zeigt sie ihren hüpschen Bauch. Sie hat sich super eingelebt, ...
Verloren

Katze, maennlich, aus Peter-Loer-Straße

Seit dem 04.03.2024 wird Tyga vermisst. Zuletzt gesehen: TiefgarageBesondere Merkmale: gechipptKater, 2.5 Jahre alt. Verschmust und zutraulich bei Menschen die er kennt. Ansonsten ...
Neues Zuhause

TEO

Ich bin´s Teo, der kleine süße Podenco Mix. Am 18.12.2024 wurde ich von einer netten Familie aus der Eifel adoptiert.Nachdem ich sie von meiner Sportlichkeit beim "Spazieren", ...
Aktuelles

In Dankbarkeit und Trauer

Aus einem sehr traurigen Anlass möchten wir uns bei Frau Provaznik bedanken.

Aktuelles

Die richtige Wahl treffen – Plastik, Edelstahl oder Porzellan?

Plastik begegnet uns im Alltag ständig. Er ist günstig und leicht zu verarbeiten. Doch für die Gesundheit nicht unbedingt gut. Welche Nachteile ein Plastik-Futternapf für ihr Tier haben kann, erfahren Sie hier.

Aktuelles

Für eine bessere Elefantenzukunft in Indien

Traditionen sind da, um auch einmal gebrochen zu werden – vor allem wenn Tiere darunter leiden müssen. Wie ein Tempel in Indien dank der Hilfe von Tierschützern nun einen neuen Weg einschlägt, lesen Sie im folgenden Artikel.

Tierpflege und mehr

Kalte Zeiten - schwere Zeiten

Hunde und Katzen mögen weder Kälte, noch Feuerwerk zum Jahreswechsel. Auch unsere heimischen Wildtiere haben es in der kalten Jahreszeit schwer. Tierfreunde können helfen!