Lotta und Peach

Hund sucht neues Zuhause!
BH 20-097+098

Französische Bulldoggen

Hündinnen; Geb.: ca. 2016 und 2018

Man sollte es kaum glauben, aber Lotta und Peach sind zwei unserer aktuellen Notfälle. Und das obwohl sie doch zu den aktuell beliebtesten Hunderassen zählen. Aber gerade das ist das Problem, was die beiden zu Notfällen gemacht hat. Lotta und Peach sind so dermaßen überzüchtet, dass sie unter verschiedenen gesundheitlichen Problemen leiden. Bei Lotta wurden bereits die Ohren operiert, da sie wegen massiver Verwachsungen ständig zu Entzündungen neigten. Und Peach hat große Probleme mit der Atmung. Auch hier soll demnächst eine Operation etwas Linderung verschaffen. Allerdings wird Peach wohl nie wirklich leistungsfähig sein und muss (vor allem bei Hitze) immer geschont werden. Wir wissen, es ist schon viel verlangt, nur einen „behinderten“ Hund zu adoptieren, aber trotzdem hoffen wir, dass sich jemand findet, der Lotta und Peach gemeinsam ein neues Zuhause geben kann. Es sind zwei ganz freundliche und menschenbezogene Hunde, die aber auch noch einiges lernen müssen.  

 

Zurück