Bowie

Katze sucht neues Zuhause!
BK 21-065

Europäisch Kurzhaar-Mix (EKH-Mix)

Männlich, kastriert; Geb.: ?

Kater Bowie kam als Fundtier zu uns. Wir vermuten, dass er tatsächlich ausgesetzt wurde, denn obwohl er sehr anhänglich und freundlich ist, hat ihn niemand als vermisst gemeldet. Bowie hat viele Baustellen. Zum einen ist er - wie viele weiße Katzen – taub und deshalb miaut er manchmal sehr laut und anhaltend. Zum anderen ist er unsauber und markiert in seinem jetzigen Zimmer Kratzbäume und Schlafkissen. Wir vermuten, dass er vielleicht vorher Freigang hatte und das nun auch wieder einfordert. Leider ist es für eine taube Katze draußen sehr gefährlich; ein katzensicherer Garten wäre für ihn vermutlich die beste Lösung. Andere Artgenossen, gerade die ruhigeren Vertreter, sind von ihm oft gestresst, da er ziemlich distanzlos sein kann. Sollten andere Katzen im potentiellen neuen Zuhause sein, müssten diese sehr souverän und tolerant sein.

 

Zurück