Junior stellt sich vor

Name des Tieres Junior
ID 18_Ü_23
Art Hund
Rasse Schäferhund-Mix
Kategorie Hund-mittel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.01.2009
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 45
Ursprünglich kam Junior 2014 in unser Tierheim. Zur damaligen Zeit konnte er dann auch schnell vermittelt werden, bis er dann 2023 wieder im Tierheim abgegeben wurde. Hintergrund war hierbei, dass er eine Person im Haushalt biss.
Wer Junior kennt, wird verstehen, dass er ein anhänglicher Hund ist, der einfach nur aufgrund seiner körperlichen Gegebenheiten viele Situationen nicht richtig einschätzen kann. Da Junior nicht mehr der jüngste Hund ist, sieht und hört er nicht mehr sehr gut. Das kann unter anderem dazu führen, dass er von Personen, die ihm zu nahekommen überfordert ist, und sich gegen diese verteidigt.  
Wer sich mit Hunden auskennt sollte hiermit aber keine Probleme haben und Junior gut einschätzen können.
Für Junior suchen wir ein Zuhause, wo er für seine restliche Zeit nochmal entspannen darf und vollkommen im Mittelpunkt steht. Kinder wären im Zusammenleben mit ihm kontraproduktiv. Hunde und Katzen hingegen stellen kein Problem dar. Altersbedingt leidet Junior an Arthrose.

Zurück