Nachrichten-Archiv

Katze, maennlich, aus Oberkassel Heerdt

Seit dem 26.03.2024 wird Trabi vermisst. Zuletzt gesehen: Nibelungenstraße

Besondere Merkmale: Keine

Wir suchen unseren lieben Trabi.
Trabi ist grau weiß getigert und super zutraulich. Er liebt Menschen, lässt sich gerne streicheln und ist immer für ein kleines Leckerli zu haben.
Wenn man ihn streichelt, weiß man woher der Ausdruck „Schnurren wie ein Kätzchen“ kommt. Er ist nämlich ein Schnurr-Weltmeister…

Katze, maennlich

Dieses Tier wurde am 22.03.2024 in Am Hoverkamp  gefunden.


Heute haben wir eine Katze vor der Haustür gefunden. Der kleine ist sehr zutraulich und ihm geht es gut. Falls ihn jemand sucht bitte bei mir melden.

Morgen früh werde ich ihn ins Tierheim bringen um herauszufinden ob er gechipt ist.

Katze, männlich, aus Grevenbroich

Seit dem 18.03.2024 wird Sam vermisst. Zuletzt gesehen: 41515 Grevenbroich
Besondere Merkmale: Weißen Kragen schwarz weiß
Sam 9 Monate alt kastriert.

Brauner Hund sitzt hinter Gittern und schaut traurig herunter
Hund hinter Gittern

Endlich: Handel von Hundefleisch in Südkorea steht vor dem Aus

Südkorea ist gespalten: Hunde als Nutztier und Nahrung oder als tierisches Familienmitglied? Zur Freude der Tierschützer sorgt ein Gesetz nun für Klarheit. Was es genau besagt, erläutern wir Ihnen im folgenden Artikel.

Ellie

Letztes Jahr haben wir beide uns ineinander verguckt. Ellie ist ein wahrer Sonnenschein. Morgens ist ihre Hauptkuschelzeit, dann zeigt sie ihren hüpschen Bauch. Sie hat sich super eingelebt, selbst die Katzen sind begeistert von ihrer Ruhe.
Ellie hat viele neue Freunde gefunden, kleine und grosse. Sie hat hat viele liebe Menschen kennen gelernt und wird überall freudig begrüßt. Ruhige und Stress freie Spaziergänge über Stock und Stein, sind ihr Motto. Sie ist einfach eine süße Maus und wir freuen uns schon darauf euch mal besuchen zu kommen.

Einen Lieben Gruß, Sandra und Miss Ellie

Katze, maennlich, aus Peter-Loer-Straße

Seit dem 04.03.2024 wird Tyga vermisst. Zuletzt gesehen: Tiefgarage

Besondere Merkmale: gechippt

Kater, 2.5 Jahre alt. Verschmust und zutraulich bei Menschen die er kennt. Ansonsten sehr vorsichtig und zurückhaltend/schreckhaft. Entlaufen in der Tiefgarage

TEO

Ich bin´s Teo, der kleine süße Podenco Mix.
Am 18.12.2024 wurde ich von einer netten Familie aus der Eifel adoptiert.
Nachdem ich sie von meiner Sportlichkeit beim "Spazieren", besser gesagt beim Rennen neben dem Fahrrad meiner neuen Familie und meinem treuen Hundeblick überzeugt hatte, wurde ich aufgenommen.
Danke nochmals an alle Gassigeher, die meinen Tatendrang ausgehalten haben, das mit dem Fahrrad ist eher mein Ding!
Ich kann mich täglich mit dem Fahrrad ein paar Kilometer lang auspowern, wenn ich dann müde bin, darf ich ins Lastenrad und werde nach Hause gefahren. Dort werde ich dank meiner niedlichen Erscheinung und meinem eingeübten süßen Blick mit Leckerchen, wie Gurke, Möhre oder Apfel verwöhnt.
Ich bin in der Küche eine unersetzliche Hilfe geworden, die gerne bei der Entsorgung dieser und anderer Leckereien behilflich ist, auch falls mal etwas runterfällt.
Hiernach ruhe ich mich ausgiebig in meinem Körbchen aus, aber das Sofa habe ich auch schon erobert, wenn meine Familie es sich gemütlich macht-gut was?
Ich habe es sogar geschafft im Gästezimmer einen Platz im Bett zu erobern, war gar nicht so einfach, aber ich kann meine Familie mit meiner lieben Art ganz schön um den Finger wickeln.
Dafür bewache ich aber das Haus und den Garten. Ich melde jeden Ankömmling und wenn er mir nicht geheuer ist, knurre ich auch! Mancher hat echt Respekt vor mir.
Im Garten und auf dem Feld spüre ich so manche Katze oder Mäuselöcher auf, es sieht aus, als würde ich die Wiesen staubsaugen, sagt meine Familie, aber das ist halt mein Job als Jagdhund.
Also die ausgiebigen Spaziergänge und Rennfahrten genieße ich sehr, ich bin hier angekommen und wollte euch nur nochmal sagen, mir gehts hier gut!
Danke für alles und viel Glück für die anderen Tierheimbewohner!

Portrait von Monika Provaznik
Portrait von Monika Provaznik

In Dankbarkeit und Trauer

Aus einem sehr traurigen Anlass möchten wir uns bei Frau Provaznik bedanken.

Beagle trinkt aus einem Wassernapf aus Edelstahl
Edelstahl ist eine Option bei der Napfwahl

Die richtige Wahl treffen – Plastik, Edelstahl oder Porzellan?

Plastik begegnet uns im Alltag ständig. Er ist günstig und leicht zu verarbeiten. Doch für die Gesundheit nicht unbedingt gut. Welche Nachteile ein Plastik-Futternapf für ihr Tier haben kann, erfahren Sie hier.

Fuß eines Elefants versucht sich zu bewegen, wird aber von einer Eisenkette am Boden festgehalten
Angeketteter Elefant. Bild: shutterstock.com/CoolKengzz

Für eine bessere Elefantenzukunft in Indien

Traditionen sind da, um auch einmal gebrochen zu werden – vor allem wenn Tiere darunter leiden müssen. Wie ein Tempel in Indien dank der Hilfe von Tierschützern nun einen neuen Weg einschlägt, lesen Sie im folgenden Artikel.

Schwarz-weiße Katze schaut zwischen Schnee hervor
Katze im Schnee

Kalte Zeiten - schwere Zeiten

Hunde und Katzen mögen weder Kälte, noch Feuerwerk zum Jahreswechsel. Auch unsere heimischen Wildtiere haben es in der kalten Jahreszeit schwer. Tierfreunde können helfen!

Zwei Hände, die mit festem Griff ineinander verflochten sind
Auf den Koalitionsvertrag der Ampel ist kein Verlass

Der Koalitionsvertrag – ein Armutszeugnis der Politik

Das Versagen des Koalitionsvertrages in puncto Tierschutz hat nicht nur Folgen für die Tiere in der Landwirtschaft, sondern auch für die Tierheime. Welche das sind, lesen Sie hier.