Hugo stellt sich vor

Name des Tieres Hugo
ID 13_Ü_23
Art Hund
Rasse Terrier ( Amerik.Staffordshire )
Kategorie Hund-mittel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.06.2018
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 50
Hugo wurde ursprünglich vor dem Eingang unseres Tierheims ausgesetzt. Daher ist seine Vergangenheit ungewiss.
 
Im Tierheim zeigt sich Hugo von vielen Seiten. Außerhalb seines Zwingers ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Er mag Menschen jeglichen Alters, andere Hunde und Katzen. In seinem Zwinger hingegen zeigt er sich stark territorial und verteidigt diesen gegen jede Person, die ihm fremd ist.
 
Für Hugo ein passendes Zuhause zu finden, zeigt sich nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich.
Wenn Hugo sich in seinem Umfeld eingelebt und eine Person gefunden hat, die ihren Zweck für ihn erfüllt, wird er sehr problematisch. Die Person, die ihm Futter bringt und mit ihm spazieren geht, ist für ihn Mittel zum Zweck. Alle übrigen Menschen sind ab diesem Zeitpunkt für ihn überflüssig und werden von ihm vertrieben. Im Zweifelsfall geht er auch weit genug, um diese massiv zu verletzen.
Da dieses Verhalten so stark in ihm verankert ist, dass die Möglichkeit ihn „umzuerziehen“ nicht vorhanden ist, ist ein normales zusammenleben mit ihm nicht möglich.
 
Für Hugo suchen wir in erster Linie kein Zuhause, da er wirklich nur an ausgewählte Personen vermittelt werden kann. Das Leben im Tierheim bereitet ihm wenig Stress, da er hier nicht in seine „problematischen“ Verhaltensmuster fällt.
Für Hunde wie Hugo suchen wir Paten, da Tiere die eine sehr lange Zeit im Tierheim verbringen, einen immensen Kostenfaktor darstellen.

Zurück