Kocer wartet schon so lange

Hallo! Das ist Kocer

Seit Mai 2010 wartet der 2005 geborene, hübsche Mischlingsrüde nun schon sehnsüchtig auf seine neuen Menschen. Kocer ist ein aufmerksamer, lebhafter und intelligenter Hund, selbstständig und manchmal ein wenig dickköpfig. Er braucht eine erfahrene, freundliche und sichere Hand und ist vom Typus her ist er eher ein "one-man-dog", der sich eine feste Bezugsperson wünscht, an der er sich orientieren kann. Anfangs möchte er nicht bedrängt werden, kommt aber früher oder später selbst aus sich heraus, lässt sich dann gerne kraulen und genießt die Zuwendung sehr.

Kocer liebt ausgedehnte Spaziergänge an der Schleppleine (da mitunter Jagdtrieb) und buddelt leidenschaftlich gern tiefe Löcher. Ab und zu ein wildes Leckerchen-Werf-Spiel, da dreht er dann auf und tollt herum- niedlich wie ein Welpe!

Bei Begegnungen mit männlichen Artgenossen reagiert er manchmal offensiv, Hündinnen und kleine Hunde sind in der Regel kein Problem. Seit einigen Wochen geht Kocer regelmäßig gemeinsam mit einer Hündin der Gassigänger spazieren - dies klappt problemlos.

Trotzdem möchte Kocer Einzelhund sein, er braucht ein ruhiges und stabiles Umfeld (ohne kleine Kinder, Katzen und Kleintiere) - am besten mit Garten bzw. Grundstück, wo es niemanden stört, wenn er seiner Buddel-Leidenschaft nachkommt. Kocer ist ein sehr liebenswerter Hund, der lange genug hinter Gittern saß, er hat nun endlich eine Chance verdient!

Kocer ist entwurmt, geimpft, gechipt UND umzugsbereit.

Sachkundenachweis erforderlich!

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies entsprechend der Datenschutzrichtline. Weiterlesen …